Details

Bild KLAGENFURTER SPAZIERGÄNGE: WIRTE, GARKÜCHLER UND KAFFEESIEDER

KLAGENFURTER SPAZIERGÄNGE: WIRTE, GARKÜCHLER UND KAFFEESIEDER

WIRTE, GARKÜCHLER UND KAFFEESIEDER.
AUF HISTORISCHEN SPUREN DURCH DIE KLAGENFURTER GASTRONOMIE 

Führung: Joachim Eichert

Sonntag, 26. April 2015, 10.00 Uhr

Treffpunkt:  Vor der Hauptpost Ecke Pernhartgasse/Dr.-Hermann-Gasse

Diesmal wollen wir uns auf den Spuren der Gasthöfe, Garküchler und Kaffeesieder bewegen. Noch um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert gab es innerhalb des Klagenfurter Ringes rund 50 Gasthöfe und Kaffeehäuser. Unser Spaziergang durch die Altstadt führt uns zu einigen davon. An manche erinnern nur mehr die Häuser, in denen einst gastliche Wirtsstuben auf Besucher warteten. Zum Abschluss wollen wir am Alten Platz im Innenhof des ehemaligen Wirtshauses „Zum Grünen Baum“ unseren Spaziergang bei einem Umtrunk gastronomisch ausklingen lassen.


Unkostenbeitrag: € 8,-

Beschränkte Teilnehmerzahl!

Achtung: Teilnahme nur für Mitglieder des Geschichtsvereines für Kärnten möglich. Teilnahme nur mit Anmeldung und nach Bezahlung des Unkostenbeitrages innerhalb von fünf Tagen nach Anmeldung möglich. Stornierung: bis 22. April 2014 kostenlos, danach fallen 100 % des Unkostenbeitrages an.